Dienstag, 15. November 2016

Tag 2 - Ankommen und Sightseeing in Colombo

Nach dem Abendessen (Hoppers Set Menu Fish & Vegetable!) im "Café on the 5th" - einem unweit von unserer Airbnb Unterkufnt (Little Townhouse) gebuchten Unterkunft - schlafen wir hervorragend und starten mit einem leckeren singhalesischen Frühstück in den Tag.

Erstes Frühstück in Colombo: Toast mit Dhal Curry und Coconut Sambol - mmmh!
Das Frühstück war angenehm scharf, aber eben was ganz anderes als in Deutschland.

Wir verbringen den Tag mit Sightseeing in Colombo. Zunächst steuern wir jedoch den Bahnhof an, wo wir unser Ticket für den Zug Richtung Batticaloa (wir haben vor in Habarana auszusteigen) am nächsten morgen kaufen (reserved Seats 2. Klasse).


Anschließend laufen wir durch das Marktviertel Pettah, sehen uns einen Tempel ein, laufen an der Rot-weißen Moschee vorbei und schlendern auf dem Heimweg am Galle Face entlang und freuen uns über all die Pelikane die hier umherfliegen.
Pelikan am Galle Face
Endlich, wir sind am Meer! Der Urlaub kann beginnen.
Meer am Galle Face


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen